CO-Autoren gesucht

  • Du baust gerade an einem Österreichischen Flugplatz?
  • Du würdest gerne ins Szenrie-Design einsteigen und suchst Unterstützung oder hast Fragen?
  • Dich interessiert das Erstellen von Objekten (Flugzeuge, Fahrzeuge, Gebäude)?
  • Du kannst mit Unterlagen (Pläne, Photos, usw.) zu Deinem lokalen Flugplatz helfen?
  • Du kannst Liveries von Österreichischen Fluglinien erstellen?

Dann melde Dich bei mir: oe3gsu@x-plane.at!

Ich würde gerne eine Communitiy aus Entwicklern von Österreichischen Addons für den X-Plane aufbauen.

Was hast Du davon?

Durch die sehr flexible Benutzer-Berechtigungs-Struktur kann ich hier einen eigenen Blog, nur für Entwickler sichtbar, einrichten. Shares (Plattformen für den File-Austausch) oder die eigenen Mail-Adresse unter x-plane.at (ohne Filetransfer-Limit) sind möglich.

Und wozu das?

Einerseits möchte ich vermeiden, dass einer 2 oder mehr Monate an einem Flugplatz baut, um dann fest zu stellen, dass ein anderer das auch getan hat und wir jetzt zwei Szenerien vom selben Flugplatz haben.

Andereseits können wir ja Objekte "sharen". Ein "S-LKW", der in Langenlebarn steht, wird auch auf den Flugplatz Zeltweg passen. Oder vielleicht passt ja ein Hangar aus LOWW mit geringen Anpassungen auch nach LOWI?

Vielleicht aber wohnt einer von uns in der Nähe eines Flugplatzes, den ein anderer bauen möchte. Da können wir uns doch sicher mit ein paar Photos gegenseitig helfen, ohne gleich ein paar 100 Kilometer fahren zu müssen.

Was soll es werden?

Eine Community von Entwicklern für Österreich bezogene AddOns für den X-Plane. Vielleicht schaffen wir es, Österreich vollständig für X-Plane zu bauen?

Was mussst Du können?

Nichts! Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, bekommst Du jede Unterstützung, die Du brauchst, um mitzumachen. Ich selbst hab den X-Plane erst seit ca. 1 Jahr und hab schon einige Tricks und Tools entdeckt, die einem das Leben als Entwickler leichter machen. Trotzdem bleibt es Arbeit, so einen Flugplatz halbwegs real und glaubwürdig zu bauen. Zu zweit (Daniel und ich) würden wir einfach zu lange brauchen, um Österreich vollständig zu bauen. Wenn Du also Interesse hast, melde Dich und wir klären alles weitere für Dich.

 

Ich würde mich sehr freuen, bald von Dir zu hören
vlG
Gerhard